Aktuelles aus dem Verein

 Lehrgangsangebote 2024

Wir bieten auch 2024 verschiedene Lehrgänge an. Für mehr Infos bitte auf den jeweiligen Lehrgang klicken:

Geländetraining mit Fried in Süsel
am Samstag, 02. März 2024
in der Zeit von 13.00 Uhr – 16.00 Uhr

Springlehrgang mit Nadine Zastrow in Berlin/Reithalle
am 16. und 17. März 2024

Dressurlehrgang mit Stephanie Herken-Wendt
am 23. und 24. März 2024

Springlehrgang mit Jarka Luther
am 15. und 16. Juni 2024

Große Spenden 
für die Voltigiersparte

Übergabe von neuen Voltigieranzügen und 
Polo-Shirts beim Holzpferdeturnier am 26.2.23

Im Rahmen des Holzpferdeturniers in den Sporthallen in Schlamersdorf konnten die G-Gruppen ihre neuen Turnanzüge einweihen. Diese wurden großzügigerweise gespendet von drei örtlichen Betrieben, wir bedanken uns sehr herzlich bei Sebastian Gohrke (Gohrke Bauunternehmen, Seedorf), Michael Meyer (Maurer- und Fliesenlegerhandwerk, Garbek) und Julian Kasch (Kasch Agrarservice Nehms - Bild oben, von links).

Die Itzehoer-Versicherung mit ihren Vertretungen Rita Schmidt (Seedorf, links), Julia Eberhardt (Dersau, rechts), Anne-Marie Reich- Dultz (Belau) und Johanna Lüthje (beide nicht auf dem Foto) spendeten den aktiven Voltigierern des RuFV Schlamersdorf einheitliche Polo-Shirts für ihre Turnierauftritte. Die Mädchen und Jungen des Vereins freuen sich mit Ausbilderin Jessica Hack (re.) und Michaela Köppen (Mitte) bei der Übergabe im Rahmen des Holzpferdeturniers in den Schlamersdorfer Sporthallen.

Spannendes Herzschlagfinale der Reiterbünde in Neumünster

Silber für den Reiterbund Segeberg-Neumünster

Im Finale der Reiterbünde starteten im Rahmen der VR-Classics am Donnerstag, 16.2. zwei unserer Aktiven im Team des Reiterbund Segeberg/Neumünster. Maite Hamdorf und Laura Dohm (RuFV Schlamersdorf) sowie Emily Gerhard (RuFV Neuengörs) und Anna Portugal (RG Hof Nordpol) blieben in der Vorrunde im Mannschaftsspringen der Kl. L fehlerfrei und konnten sich für das Stechen mit der einzigen weiteren fehlerfreien Mannschaft (Dithmarschen) qualifizieren. Hier hatte dann aber Dithmarschen die Nase vorn. Die Mannschaft unter der Leitung von Petra Frank freute sich sehr über den Silberrang vor dieser grandiosen Kulisse. 
Herzlichen Glückwunsch!

Bewegte Eindrücke auf instagram

Abzeichenlehrgang für Longier- und Voltigierabzeichen und Pferdeführerschein

Wir gratulieren allen Abzeichenteilnehmern vom Reitverein Bordesholm, Mildstedt, ORV Malente Eutin und von uns, die nach dem Lehrgang am 15. und 16.1. unter der Leitung von Anne Rahlf am 21. und 22.1. ihre Urkunden entgegennehmen konnten. Das waren:
1 x Longierabzeichen Kl. 4
5 x Longierabzeichen Kl. 5
Voltigieren 
12 x Voltigierabzeichen (VA) 4
3 x VA Kl. 3
6 x VA Kl. 5
5 x VA Kl. 7
6 x VA Kl. 9
21 x VA Kl. 10
18 x Pferdeführerschein Umgang
Vielen Dank an alle helfenden Hände und besonders an Anne Rahlf, die diesen Erfolg möglich gemacht hat. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.